Treffen Sie United

Unsere Kompetenz

Unser Team

Mitarbeiten

Treffen Sie United

Unsere Kompetenz

Unser Team

Mitarbeiten

Chiara Sanguin

Projektleiterin, Entwurfsarchitektin,
M.Arch Universität IUAV von Venedig, Italien

Mehr lesen

Chiara ist eine italienische Architektin und trat 2020 in das Büro ein. Sie ist Projektleiterin für eine Reihe von Hausprojekten, die sich aktuell in der Auführung befinden.

Chiara hat den Masterstudiengang Architettura e Culture del Progetto an der Università IUAV di Venezia mit 110/110 cum laude abgeschlossen. Ihre Abschlussarbeit „Triggers for sustainable reconstruction of Afghan villages. Public enclosures“, wurde in der Zeitschrift Officina veröffentlicht.

Während ihres Studiums hat sie 2017 bei AZPML in London gearbeitet und 2019 einen Erasmus-Studienaufenthalt an der TU Berlin absolviert.

Personalwesen und nachhaltige Stadtgestaltung
sanguin@unitedarchitektur.com
+49 30 3087 4283

Cédric Razanakoto

Intern
École Nationale Supérieure d’Architecture de
Strasbourg, Frankreich

Emily Pearce

Projektleiterin, Entwurfsarchitektin,
M.Arch UNITEC Neuseeland
Universität von Florenz, Italien

Mehr lesen

Emily ist eine neuseeländische Architektin (1st Class Hons.), die vor Ihrem Eintritt in das Büro in Auckland gearbeitet hat. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind der Holzbau und BIM Anwendungen (Building Information Modelling). Derzeit ist sie Projektleiterin für ein Hausprojekt und leitet die Teilnahme an Wettbewerben.

Emily’s Masterarbeit „Not a Monastery, Transposing and Interpreting the Ancient Typology“ ist eine Studie über den Transformationsprozess des Stadtteils Oltrarno in Florenz und wurde im Architecture NZ Magazine (7/2019, Ausgabe 4) veröffentlicht. Die Arbeit folgt einem städtebaulichen Ansatz, der die Erhaltung künstlerischer Traditionen, die Stärkung soziokultureller Verbindungen und die Einbeziehung brachliegender Architekturen in das Stadtgefüge ermöglicht.

2018 war sie Finalistin bei den Resene Student Design Awards des New Zealand Institute of Architects.

Digitale Kommunikation & Branding, BIM
pearce@unitedarchitektur.com
+49 30 3087 4281

Chiara Sanguin

Projektleiterin, Design Architektin,
M.Arch Universität IUAV von Venedig, Italien

Mehr lesen

Chiara ist eine italienische Architektin und trat 2020 in das Büro ein. Sie ist Projektleiterin für eine Reihe von Wohnprojekten, die in diesem Jahr ausgeführt werden.

Chiara schloss Anfang 2020 den Masterstudiengang Architettura e Culture del Progetto an der Università IUAV di Venezia mit 110/110 cum Laude ab, indem sie die Arbeit: „Triggers for sustainable reconstruction of Afghan villages. Public enclosures“, die später in der Zeitschrift Officina veröffentlicht wurde.

Während ihres Studiums hat sie die internationale Architekturperspektive gereizt, was sie 2017 zu einem Praktikum bei AZPML in London und 2019 zu einem Erasmus-Austausch an der TU Berlin während des Masterstudiums führte.

Managerin für Personalwesen und nachhaltige Stadtgestaltung
sanguin@unitedarchitektur.com
+49 30 3087 4283

Cédric Razanakoto

Intern
École Nationale Supérieure d’Architecture de
Strasbourg, Frankreich

Emily Pearce

Projektleiterin, Design Architektin,
M.Arch UNITEC Neuseeland und
Universität von Florenz, Italien

Mehr lesen

Emily ist eine neuseeländische Architektur-Absolventin (1. Klasse Hons.) mit professioneller Arbeitserfahrung in Auckland. Ihr Schwerpunkt ist der Holzbau mit Kenntnissen und Erfahrungen in BIM (Building Information Modelling). Derzeit ist sie Projektleiterin für ein Einfamilienhaus, das in diesem Jahr gebaut werden soll.

Emilys Master’s Thesis: Not a Monastery, Transposing and Interpreting the Ancient Typology wurde im Architecture NZ Magazine, Juli 2019, Ausgabe 4, veröffentlicht. Ihre Dissertation ist eine kritische Studie über die Transformation von Florenz‘ historischem Stadtteil Oltrarno, die zu einer städtebaulichen Reaktion führt, die die Erhaltung künstlerischer Traditionen, die Stärkung soziokultureller Verbindungen und die Wiedereingliederung verlassener Architektur in das Stadtgefüge ermöglicht.

Sie war ein Finalist bei den 2018 New Zealand Institute of Architects Resene Student Design Awards.

Digital Communication & Branding Manager
pearce@unitedarchitektur.com
+49 30 3087 4281

Jens Brinkmann

Gründer, Direktor, Entwurfsarchitekt,
Dipl-Ing TU Braunschweig,
M.Arch Georgia Institute of Technology, Atlanta, USA,
Dr phil Humboldt Universität zu Berlin,
Mitglied im Vorstand des Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA Berlin)

Mehr lesen

Jens Brinkmann, Gründer und Leiter des Büros, beschäftigt sich seit über fünfzehn Jahren mit Architektur als Grundlage gesellschaftlicher Lebensqualität. Sein Werk umfasst ein breites Spektrum an Studien und ausgeführten Bauten unterschiedlicher Maßstäbe und Typologien, wie Wohnhäuser, institutionelle Projekte, Start-up- und Co-Workingbüros, bis hin zu Kunstinstallationen, Privat-, Büro- und Bibliotheksmöbel, ein Strandbad und ein Pop-up-Restaurant auf einem zugefrorenen Fluss.

2019 wurde Brinkmann im Fach Kulturwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (HU) promoviert. Er arbeitete mit Jean Nouvel in Paris und im Büro von Paulo Mendes da Rocha / MMBB Arquitetos sowie für Andrade Morettin Arquitetos in São Paulo. Seine Artikel über Architektur und Großstadtkultur in Brasilien wurden in Fachzeitschriften wie ARCH+ und BAUWELT/STADTBAUWELT veröffentlicht. Er hat Vorträge am Georgia Institute of Technology, der Universidade de São Paulo, der ENS d’Architecture de Paris La Villette und ESAP in Porto gehalten. Von 2004 bis 2012 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) bei Prof. Bernd Huckriede.

Brinkmann ist Mitglied im Vorstand des Bund Deutscher Architektinnen und Architekten (BDA Berlin).

Projektleitung & Geschäftsentwicklung
brinkmann@unitedarchitektur.com
+49 30 3087 4026

Cécile Bernard

Intern
École Nationale Supérieure d’Architecture de
Rennes, Frankreich

Nicole Salfatis Sadka

Intern
Master of Architecture and Urbanism Program
Escola da Cidade, São Paulo, Brazilien

Minh Le

M.Arch
Brandenburgische Technische Universität
Cottbus-Senftenberg

Tuan Anh Nguyen

M.Arch
Brandenburgische Technische Universität
Cottbus-Senftenberg

Unser Team seit 2004

Tuan Anh Nguyen, Cécile Bernard, Julie Biron, Peter Breiler, Simone Buck, Jörg Burkart, Lars Debbert, Cristiane Egger, Dana Faridani-Rad, Mariam Fouda, Marina Felix, Jens Gehrcken, Julius Hahmann, Sonja Hehemann, Elena Herwath von Bittenfeld, Felix Hildebrand, Juliane Hummel, Derek Kleynhans, Francesca Klute

Lars Kowalke, Kristina Krings, Minh Le, Victoria López, Vivien Mackrodt, Raquel Malagó Garcia, Martin Maleschka, Lorenza Manfredi, Peter Mehrtens, Thomas Michal, Tuan Anh Nguyen, Magdalena Nottrott, Anton Orlowski, Taehun Oh, Ana Stela Paoli, Carolin Paschke, Emily Pearce, Thomas Peters, Paula Petrovíc, Noël Picaper, Soleïa Pierre, Anna Ponge

Cédric Razanakoto, Mona Rahal, Quentin Rihoux, Nicole Salfatis Sadka, Enrique Sanchez, Chiara Sanguin, Diana Saric, Sven Schilling, Jerome Schloh, Robert Schöps, Katharina Schüler, Carolina Vital do Rêgo, Matthias Weyrauch, Aya Yamanaka, Gonca Yilmaz, Juan Carlos Zapata Baldrich, George Zautashvili, Claire Zuber

Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten MitarbeiterInnen. Bewerbungen können Sie unter sanguin@unitedarchitektur.com an Chiara Sanguin senden oder rufen Sie uns einfach an.

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf online. Dies ist der schnellste und zuverlässigste Weg, um für eine unserer offenen Stellen berücksichtigt zu werden.

ADDRESSE
United Architektur BDA
Wichertstraße 2
10439 Berlin

KONTAKT
E: office@unitedarchitektur.com
T: +49 (0) 30 308 740 26

VERBINDEN

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google

Meet United

Our Expertise

Our Team

Join Us

Chiara Sanguin

Project leader, Design Architect,
M.Arch Università IUAV di Venezia, Italy

Read More

Chiara is an Italian architect and joined the office in 2020. She is a project leader for a series of residential projects to be executed this year.

Chiara graduated with 110/110 cum Laude from the Università IUAV di Venezia in the early 2020, from the Master Degree in Architettura e Culture del Progetto, developing the thesis: “Triggers for sustainable reconstruction of Afghan villages. Public enclosures”, later published in the Officina magazine.

During her studies she has been attracted to the international architecture perspective and this brought her to experience working as an intern at AZPML in London in 2017, as well as doing the Erasmus Exchange at TU Berlin in 2019 during the Master Degree.

Human Resources and Sustainable
Urban Design Manager
sanguin@unitedarchitektur.com
+49 30 3087 4283

Duc Minh Le

Intern
Brandenburgische Technische
Universität Cottbus

Emily Pearce

Project leader, Design Architect,
M.Arch UNITEC New Zealand
Università degli Studi di Firenze, Italy

Read more

Emily is a New Zealand Architecture Graduate (1st Class Hons.) with professional working experience in Auckland. Her focus is on timber construction with knowledge and experience in BIM (Building Information Modelling). She is currently project leader for a family home to be constructed this year.

Emily´s Master’s Thesis: Not a Monastery, Transposing and Interpreting the Ancient Typology was published in the Architecture NZ Magazine, July 2019, Issue 4. Her thesis is a critical study into the transformation of Florence’s historical district of Oltrarno resulting in an urban architectural response that facilitates the preservation of artistic traditions, strengthening of socio-cultural links and reintegration of abandoned architecture into the urban fabric.

She was a Finalist in the 2018 New Zealand Institute of Architects Resene Student Design Awards.

Digital Communication &
Branding Manager
pearce@unitedarchitektur.com
+49 30 3087 428

Jens Brinkmann

Founder, Director, Design Architect,
Dipl-Ing TU Braunschweig, 
M.Arch Georgia Institute of Technology,
Atlanta, USA, 
Dr phil Humboldt Universität zu Berlin,
Board member of the Association of German Architects (BDA Berlin)

Read more

Dr. phil. Dipl.- Ing. M.Arch. Jens Brinkmann, founder and head of this interdisciplinary studio, has spent over fifteen years making architecture that deals with the fundamentals of people’s quality of life. His body of work spans a broad range of executed and proposed projects of different scales and typologies, from private houses, institutional commissions, start-up and co-working offices, art installations, private, office and library furniture, a lakeside swimming pool and a pop-up restaurant on a frozen river.

Since 2019 Brinkmann holds a doctorade degree in Cultural Studies from Humboldt-Universität zu Berlin (HU). He worked in the office of Paulo Mendes da Rocha / MMBB Arquitetos and for Andrade Morettin Arquitetos in São Paulo.  His articles about architecture, urbanism and metropolitan culture in Brazil have been published in renowned journals such as ARCH+ and BAUWELT/STADTBAUWELT. He has lectured as a guest at the Georgia Institute of Technology, the Universidade de São Paulo, the ENS d’Architecture de Paris La Villette and ESAP in Porto. From 2004 to 2012 he was an assistant professor at the Brandenburgische Technische Universität (BTU).

Brinkmann is a board member of the Association of German Architects in Berlin (BDA Berlin).

Project Management & Business Development
brinkmann@unitedarchitektur.com
+49 30 3087 4026

Jerome Schloh

Intern
Technische Universität Braunschweig

Tuan Anh Nguyen

Intern
Brandenburgische Technische
Universität Cottbus

Our Team since 2004

Tuan Anh Nguyen, Julie Biron, Peter Breiler, Simone Buck, Jörg Burkart,  Lars Debbert, Cristiane Egger,  Dana Faridani-Rad, Mariam Fouda, Marina Felix, Jens Gehrcken, Julius Hahmann, Sonja Hehemann, Elena Herwath von Bittenfeld, Felix Hildebrand, Juliane Hummel, Derek Kleynhans, Francesca Klute

Lars Kowalke, Kristina Krings, Minh Le, Victoria López, Vivien Mackrodt,  Raquel Malagó Garcia, Martin Maleschka, Lorenza Manfredi,  Peter Mehrtens, Thomas Michal,  Magdalena Nottrott, Anton Orlowski, Taehun Oh, Ana Stela Paoli, Carolin Paschke, Emily Pearce, Thomas Peters, Paula Petrovíc, Noël Picaper, Soleïa Pierre, Anna Ponge

Mona Rahal, Quentin Rihoux, Enrique Sanchez, Chiara Sanguin, Diana Saric, Sven Schilling, Robert Schöps, Katharina Schüler,  Carolina Vital do Rêgo, Matthias Weyrauch, Aya Yamanaka, Gonca Yilmaz, Juan Carlos Zapata Baldrich, George Zautashvili, Claire Zuber

Join us!

We are continuously seeking skilled people. Applications can be sent to Chiara Sanguin via sanguin@unitedarchitektur.com or call us.
Please send us your resume online. This is the fastest and most reliable way to be considered for any of our positions.

ADDRESS
United Architektur BDA
Wichertstraße 2
10439 Berlin

CONTACT
E: office@unitedarchitektur.com
T: +49 (0) 30 308 740 26

CONNECT

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google